Zimmerbrand „Tegeler Weg“

Am Samstagnachmittag, den 06. September um 16.10 Uhr erhielt die Ortsfeuerwehr Geismar sowie der Löschzug der Berufsfeuerwehr eine Alarmierung zu einer Rauchentwicklung im 3.OG eines Mehrfamilienhauses im „Tegeler Weg“. Dort war es in einem Appartement vermutlich durch einen technischen Defekt zu einem Feuer gekommen. Probleme bereitete die stabile Eingangstür. Diese konnte nur unter Zuhilfenahme einer Kettensäge geöffnet werden. Der Mieter war zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Das Feuer konnte innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Zwei Vögel überlebten die starke Rauchentwicklung leider nicht. Die Ortsfeuerwehr Geismar war mit dem LF8, TLF 16/24 und TroTLF 16 vor Ort und stellte  u.a. den Sicherungstrupp.

DSC03611  DSC03612

(Fotos: Thomas Kleinhans)

Teile diesen Beitrag

Autor:
Datum: Samstag, 6. September 2014 16:10
Trackback: WordPress › Fehler