Zimmerbrand Tegeler Weg – „Essen auf dem Herd“

„Vermutlich Zimmerbrand Tegeler Weg, Brandgeruch wahrnehmbar“, stand auf dem Display unserer Digitalen Funkmeldeempfänger (DME) nach der Alarmierung am Samstagabend, den 04.Dezember um 19.53 Uhr. Als das erste Fahrzeug (LF 20 KatS) gerade vollbesetzt losfahren wollte, kam vom bereits eingetroffenen Löschzug der Berufsfeuerwehr die Rückmeldung, dass es sich um kein Schadensfeuer handelte, sondern mal wieder vergessenes Essen auf dem Herd stand und somit die Rauchentwicklung verursacht hatte. Daher war ein Ausrücken der Kräfte der OF Geismar nicht mehr erforderlich. Die mittlerweile am Feuerwehrhaus eingetroffenen 16 Kameradinnen* und Kameraden konnte daher gleich wieder dem Heimweg antreten.

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 4. Dezember 2021 19:53
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze, Einsätze 2021

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.