Zimmerbrand Danziger Straße

Zu einem vermutlichen Zimmerbrand in einer Wohnanlage in der Danziger Straße wurde die Ortsfeuerwehr Geismar heute um 16.53 Uhr über DME zur Unterstützung des Löschzuges der Berufsfeuerwehr alarmiert. Im Treppenhaus war „beißender“ Geruch aufgefallen, eine dazu passende Rauchentwicklung konnte aber nicht ausgemacht werden. Durch die nur wenige hundert Meter entfernte Hauptwache der Göttinger Berufsfeuerwehr, war der Löschzug sehr schnell vor Ort. Bei der anschließenden Erkundung durch den Angriffstrupp konnte aber, nach der Kontrolle von Keller, Aufzug und Dach kein Brandherd gefunden werden. Die Ortsfeuerwehr war mit dem LF20KatS und dem TroTLF an der Einsatzstelle, wurde aber nach kurzer Zeit zur Bereitschaft ins Feuerwehrhaus verlegt, die dann um 18.05 Uhr mit einer Stärke von 1/14 endete.

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 26. Februar 2021 16:53
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze, Einsätze 2021

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.