Zimmerbrand Bismarkstraße

Am späten Sonntagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Geismar über DME um 16.56 Uhr alarmiert. Alarmierungsstichwort war ein „Zimmerbrand mit Menschenrettung“ in der Bismarkstraße im Tennisheim am KWP (Kaiser-Wilhelm-Park) unterhalb des Kehrs. Als die ersten Fahrzeuge des Löschzuges an der EST eintrafen, hatten Passanten bereits ein Fenster eingeschlagen und eine Person aus den verqualmten Räumen geholt. Er konnte sofort dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben werden. Bei dem Feuer, dass schnell gelöscht werden konnte, handelte es sich mal wieder um „Essen auf dem Herd“, sodass die anrückenden Fahrzeuge (LF 20 KatS, TroTLF16, SW) der OF Geismar Ihre Einsatzfahrt wieder abbrechen und einrücken konnten. Wir hatten am heutigen Nachmittag eine Gesamtstärke von 1/21.

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 21. Februar 2021 16:56
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze, Einsätze 2021

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.