Und wieder mal „Essen auf dem Herd“

Am Donnerstagmittag, den 02. März wurde die Ortsfeuerwehr Geismar um 12.45 Uhr über DME zu einem angeblichen Zimmerbrand in der Stettiner Straße alarmiert. Im 3. OG eines Wohnblocks riecht es verbrannt und ein Heimrauchmelder hatte angeschlagen. Da es Mittagszeit war, war uns fast klar, dass es sich mal wieder um „Essen auf dem Herd“ handeln könnte. Ausgerückt war der Löschzug der Berufsfeuerwehr. Die bisher eingetroffenen Kräfte der OF Geismar blieben erst einmal zur Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Da in der betreffenden Wohnung sich niemand bemerkbar machte, wurde die Tür geöffnet. Der Angriffstrupp stellt dann „Essen auf dem Herd“ fest. Da keine weiteren Kräfte erforderlich waren konnte, die Bereitschaft der OF Geismar um 12.58 Uhr wieder auflöst werden.

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 2. März 2023 12:45
Trackback: WordPress › Fehler