Stadtradeln

Hallo zusammen,

der Feuerwehrverein hat beim Stadtradeln eine Gruppe angelegt.

Link für den Beitritt in unsere Stadtradeln-Gruppe
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=56554

Worum geht es?

Zitat – „Es geht darum, das Auto stehen zu lassen und so oft es geht auf das umweltfreundliche Fahrrad umzusteigen. Dabei ist es egal, ob Strecken auf dem Weg zur Arbeit oder in der Freizeit zurückgelegt werden. Beim Stadtradeln können Freunde, Familie oder Kolleginnen und Kollegen Fahrrad-Teams gründen und gemeinsam für einen lärm- und CO₂-freien Verkehr radeln.

Bundesweit werden die aktivsten Kommunen und die aktivsten Kommunalparlamente vom Klima-Bündnis ausgezeichnet.“

Auch wenn Ihr nicht besonders auf das Auto verzichtet, ist es doch eine schöne Sache aufzuzeigen wieviel bei uns über radfahren das Klima geschont wird.

Wie oben erwähnt muss es nicht eine Extrarunde mit dem Fahrrad sein, auch der alltägliche Weg zum Einkaufen oder zur Arbeit mit dem Drahtesel wird gezählt.

Neben der händischen Erfassung gibt es auch die Möglichkeit, seine Wege über die Stadtradeln-App per Handy automatisch aufzeichnen zu lassen.

Nicht nur unsere Mitglieder, auch die Bürger unseres schönen Ortsteiles sind eingeladen und können sich uns anschließen!

Der Aktionszeitraum ist vom 12.06. – 02.07.2022 – also nichts wie los und macht mit!
Man kann auch Strecken Rückwirkend bis zum 12.06. eintragen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Kruck-Steuer
1. Vorsitzender

Link für den Beitritt in unsere Stadtradeln-Gruppe
https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=56554

Infoseite der Stadt Göttingen zum Stadtradeln
https://klimaschutz.goettingen.de/staticsite/staticsite.php?menuid=139&topmenu=14

Übersicht für Stadt Göttingen auf stadtradeln.de
https://www.stadtradeln.de/goettingen

Stadtradeln-App
https://www.stadtradeln.de/app

Teile diesen Beitrag

Autor:
Datum: Dienstag, 14. Juni 2022 0:09
Trackback: WordPress › Fehler