Ortsfeuerwehr Geismar ist beim Altdorfest dabei

Beim diesjährigen Geismaraner Altdorffest konnte man sich über die Arbeit einer Freiwilligen Feuerwehr informieren. Die Ortsfeuerwehr Geismar hatte dazu ein großes Stück der „Mitteldorfstraße“ in Beschlag genommen.  Rund 10 aktive Mitglieder sowie einiges Informationsmaterial standen der Bevölkerung für Fragen und Antworten über unsere Arbeit zur Verfügung. Blickpunkt war unser Tanklöschfahrzeug TLF 16/24. Außerdem hatten wir für die Kinder eine Spritzwand aufgebaut. Dort musste mit dem Wasserstrahl aus dem D-Schlauch einer Kübelspritze „kleine Flammen“  getroffen werden. Das Highlight war aber das  „GLADIATORSPIEL“. Ein 8×8 m großes Luftkissen in dessen Mitte sich zwei  „Poller“ befanden.  Mittels einer aufblasbaren „Keule“ musste man nun versuchen seinen Gegner zu Fall zu bringen. Eine wacklige aber sauspaßmachende Angelegenheit für jung und alt. Dieses Teil hatten wir uns über „PASCHKE-PROMOTION“ eigentlich für unser 50-jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr gemietet, das aber leider aus organisatorischen Gründen kurzfristig abgesagt werden musste. Daher hatten wir beschlossen, das Gladiatorspiel dann wenigstens kostenlos den Besuchern des  Altdorffestes in Geismar zur Verfügung zu stellen.

DSC_0005  DSC_0020

DSC_0014  DSC_0010

(Fotos: Thomas Kleinhans)

Teile diesen Beitrag
Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 15. Juni 2013 15:00
Trackback: WordPress › Fehler