Küchenbrand „Über dem Dorfe“

Am Donnerstagabend, den 11. August gingen um 22.03 Uhr die Melder der Ortsfeuerwehr Geismar. Alarmiert wurde mit dem Stichwort „vermutlicher Zimmerbrand“ in einem Mehrfamilienhaus „Über dem Dorfe“. Die RTW-Besatzung, die als erstes an der Einsatzstelle eintraf, konnte bereits Feuerschein in einer Küche im Erdgeschoss erkennen. Unsere Kräfte rückten mit dem LF 20KatS und dem TLF 16/25 aus. Dieses Fahrzeug ist momentan als Ersatzfahrzeug für das sich in der Werkstatt befindliche TroTLF 16 bei der OF Geismar stationiert. Der Angriffstrupp des Löschzuges der BF bestätigte die Meldung. Das Treppenhaus war leicht verraucht. Eine Druckbelüftung wurde vorbereitet. Kurz darauf konnte bereits „Feuer aus“ gemeldet aus. Es brannte ein Elektrogerät. Mittlerweile lief auch die Druckbelüftung und die Wohnung wurde nochmals kontrolliert. Unsere Kräfte standen (PA geschultert) als Reservekräfte bereit, brauchten aber nicht mehr eingreifen, sodass der Einsatz für die OF Geismar um 22.22 Uhr beendet war. Für die Kräfte der BF wurde der GW-Hygiene noch zur Einsatzstelle angefordert.

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 11. August 2022 22:03
Trackback: WordPress › Fehler