Jugendfeuerwehr Geismar errang den 1.Platz bei der Dorfrallye in Geismar/Eichsfeld

Aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Geismar/Eichsfeld wurde im Ort eine Dorfrallye veranstaltet. Hierzu war auch unsere Jugendfeuerwehr eingeladen. Die 6 Jugendlichen und zwei Betreuer kamen natürlich nicht mit leeren Händen. Ein kleines Gastgeschenk in Form von 2 Spielen (Winkinger-Schach und ein Riesenmikado) sowie einen Umschlag mit einen kleinen Betrag wurde den Gastgebern vor Beginn der Rallye überreicht. An der Dorfrallye nahmen insgesamt 7 Gruppen teil. Hierbei galt es in mehreren Spielen so viel wie möglich Punkte zu sammeln. Um 10.00 Uhr ging es los. Der Pakur beinhaltete u.a. einen Fragebogen, Erste Hilfe, Tischtennisbälle mussten auf einem Esslöffel durch Hindernisse gebracht werden, einen Feuerwehrleinen-Weitwurf und vieles mehr. Und das alles bei ca. 30° Hitze. Doch unsere Kids ließen sich davon nicht beeindrucken und holten den 1.Platz. Gegen 17.00 Uhr nach der Siegerehrung ging es dann wieder Richtung Heimat.

(Fotos: Maike Teuteberg)

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 28. Mai 2017 18:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktivitäten Jugenfeuerwehr

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.