Jugendfeuerwehr Geismar beim Stadtfeuerwehrtag

Nachdem man im vergangenen Jahr aus bekanntlichen  Gründen nicht beim Stadtfeuerwehrtag anwesend war, hat die Jugendfeuerwehr Geismar dieses Jahr wieder bei den Wettbewerben des Stadtfeuerwehrtages der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Göttingen teilgenommen. Ausrichter in diesem Jahr war am Samstag, den 20.Mai die Ortsfeuerwehr Elliehausen, die erst vor kurzem ihren neuen Anbau an das Feuerwehrhaus einweihen konnte. Insgesamt waren 8 Gruppen aus den Jugendfeuerwehren der Stadt Göttingen am Start. Die erste Gruppe der Jugendfeuerwehr Geismar bestand aus 8 Jugendlichen sowie einem „Füller“ aus der JF Roringen. Die zweite Gruppe war eine gemischte Gruppe aus JF Geismar und JF Roringen. Leider waren die Kids beim Ablauf der Übungen etwas zu aufgeregt, sodass am Ende nur der letzte bzw. vorletzte Platz errungen werden konnte. Aber wie das immer so ist, „ DABEISEIN ZÄHLT „, da es ja auch Jugendfeuerwehren gab, die erst gar nicht angetreten sind. Sieger wurde zum Schluss die JF Grone.

( Fotos: Maike Teuteberg)

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Samstag, 20. Mai 2017 17:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktivitäten Jugenfeuerwehr

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.