Jugend- und Kinderfeuerwehr Geismar unterstützt Aktion „Frühjahrsputz XXL 2017“

Innerhalb ihres Dienstes am Freitag, den 07.April machten sich die Jugend- und Kinderfeuerwehr auf, die diesjährige Aktion „Frühjahrsputz XXL“ zu unterstützen. Punkt 16.30 setzte sich der Fahrzeugkonvoi am Feuerwehrhaus Geismar in Bewegung. An Bord waren 11 Mitglieder der Jugendfeuerwehr und 5 Mitglieder der Kinderfeuerwehr Geismar sowie 6 Aktive als Betreuer. Das Ziel waren für die Kinderfeuerwehr die Schillerwiesen und die Jugendfeuerwehr sammelte Müll im Cheltenhampark. Ist ist schon erstaunlich, was die Kinder und Jugendlichen so alles auf den Wiesen, unter Büschen und Bäume und auf Wegen eingesammelt haben. Flaschen, Altholz, jede Menge Plastik und Papier, ja sogar ein großes Lautsprechergehäuse waren dabei . Mit „feuereifer“ wurde gesammelt, sodass am Ende insgesamt 6 Müllsäcke zusammen kamen. Diese wurden dann auf den Hof am Feuerwehrhaus in der Kerllsgasse zwischengelagert, wo sie dann in der nächsten Woche durch die Göttinger Entsorgungsbetriebe abgeholt werden. Auch im nächsten Jahr werden wir diese Superaktion wieder tatkräftig unterstützen.

(Fotos: Thomas Kleinhans)

 

 

Autor:
Datum: Freitag, 7. April 2017 19:27
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktivitäten Jugenfeuerwehr, Aktivitäten Kinderfeuerwehr

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.