Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Geismar e.V.

Nachdem die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr beendet war, eröffnete der 1.Vorsitzende Lars Schinkel für alle anwesenden Mitglieder und Gäste die Jahreshauptversammlung des Feuerwehrvereins Geismar.  Der Verein hat zum Jahresende 157 Mitglieder, die sich in 136 Einzel-, 20 Familien- und einer Firmenmitgliedschaft aufteilen.  Für drei Mitglieder musste leider das Ausschlußverfahren eingeleitet werden. Auch wenn einige geplante Termine aus Zeit- bzw. Termingründen im vergangenen Jahr leider nicht stattfinden konnten, war es doch ein ereignisreiches Jahr 2012. Der Verein führte u.a.  im Februar den Skat-und Knobelabend durch. Danach folgten das Weinfest des KFV Göttingen und unser Osterfeuer. Zu Christi Himmelfahrt wurde die St.Martins Gemeinde bei Ihrem Waldgottesdienst unterstützt, der aufgrund sehr schlechten Wetters in der Kirche stattfand.  Höhepunkt war dann aber die 2-tägige Ausfahrt nach Berlin mit einer Führung durchs Bundeskanzleramt und einem Besuch des Reichstages. Am zweiten Tag gab es noch eine Führung durch das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen. Hier gilt ein besonderer Dank an Hartwig Fischer und seinem Team für die tolle Organisation. Zum Jahresausklang führten wir dann noch unsere traditionelle Weihnachtsfeier im Gemeindesaal durch. Innerhalb des Vorstandes gab es eine Veränderung. Unser Kassierer Axel Hoffmeister stellte sein Amt aus privaten Gründen zum 30.06.12 zur Verfügung. Als neuer Kassenwart fungiert nun Patrick Klapproth. Bei den Kassenprüfern kam es zur Wiederwahl von Wolfgang Keil, Hans-Jürgen Pfahlert und Alexander Leik. Zum Abschluß erhielten Helga Teuteberg, Julian Fanelli und Jan Schimkowiak als Anerkennung für besondere Dienste innerhalb des Vereins ein kleines Präsent. Für das Jahr 2013 sind u.a. eine Tagesausfahrt sowie im August ein Event ( GEISMAR LEBT + SPIELT) zusammen mit dem Junggesellenverein geplant.

DSC_0902 DSC_0906

( Fotos: Thomas Kleinhans)

Autor:
Datum: Freitag, 22. Februar 2013 21:30
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktivitäten Verein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.