Hilfsorganisationen Treff: DRK zeigt OF Geismar aktuelle Ausrüstung

Im Rahmen eines Treffs der Hilfsorganisationen waren Teile des Katastrophenschutzes des DRK Kreisverband Göttingen/Northeim am Freitag, den 08.Juli innerhalb des Dienstabends bei der Ortsfeuerwehr Geismar zu Gast. Diese waren mit 12 Mitgliedern , 4 Fahrzeugen und einem Generatoranhänger gekommen. In einzelnen Stationen wurden uns eine Patientenablage in einem großen Zelt, der Generator, ein Rettungswagen (RTW), sowie die Technik- und Sicherheitsgruppe mit ihrem GW-TUS (Technik und Sicherheit) vorgestellt. Diese Vorstellung war sehr interessant und wir waren erstaunt, was andere Hilfsorganisationen alles so an Technik vorhalten. Parallel konnten sich 6 Mitglieder auf dem Hof am Feuerwehrhaus über unsere Arbeit informieren. Hier wurden u. a. unser LF 20 KatS vorgestellt und mit der Wärmebildkamera sowie dem Druckbelüfter geübt. So entstand ein sehr informativer Dienstabend für beide Seiten, der mit einem zum Abschluss gemeinsames Grillen endete.

 

(Fotos: Thomas Kleinhans / mehr Fotos können auf der Seite „Galerie 2022 angeschaut werden)

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 8. Juli 2022 19:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktivitäten Einsatzabteilung

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.