Frühjahrsputz XXL 2014

Auch dieses Jahr nahm die Jugendefeuerwehr Geismar am Frühjahrsputz XXL teil und nahm sich erneut dem Gebiet an der Duderstädter Landstraße rund um die alte Bodendeponie an. Neben dem „üblichen Mist“ gab es diesmal auch etwas schauriges zu entdecken.

Am Samstagmorgen den 29. März 2014 traf sich die Jugendfeuerwehr Geismar zum Frühjahrsputz XXL. Zwischen dem Grün fanden die Jugendlichen, mit etwas Unterstützung aus der Einsatzabteilung, neben „normalem“ Müll auch Sperrmüll und alte Autoreifen. Gruselig wurde es, als die fleißigen Reinemacher einen blauen Sack aus einem Gebüsch zerrten und darin einen halb verwesten Schafskopf fanden. Dieser wurde dann durch die Berufsfeuerwehr abtransportiert. Fast als Wettbewerb konnte man das Flaschensammeln betrachten, wobei allein ca. 300 leere Mini-Wodkaflaschen zusammen kamen.

Somit war das diesjährige Engagement wieder ein voller Erfolg. Die Jugendfeuerwehr zählte zu insgesamt 3313 Teilnehmern, die seit dem 24.03.2014 in allen Ecken der Stadt an dieser tollen Aktion teilnahmen.

(Fotos: Pascal Sommerfeld)

Teile diesen Beitrag

Autor:
Datum: Samstag, 29. März 2014 16:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktivitäten Jugenfeuerwehr

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.