„Feuerzangenbowle“ auf dem Geismaraner Weihnachtsmarkt

plakat_weihnachtsmarkt_2015Am 06. Dezember, genau am Nikolaustag, war es wieder soweit. Der Geismaraner Weihnachtsmarkt fand von 13.00 Uhr bis 20.00 Uhr wieder auf dem Thieplatz und im Moritz-Jahn-Haus statt. Im Vorfeld hatte die Ortsfeuerwehr Geismar schon für das Aufstellen des Tannenbaums und das Anbringen der Lichterkette gesorgt. Aber auch am Markt direkt beteiligte sich die Ortsfeuerwehr mit einem Stand. Als besonderes Highlight wurde eine frisch zubereitete „Feuerzangenbowle“ angeboten. Passend hierzu wurde in dem Tandemanhänger des Feuerwehrvereins der allen bekannte Film mit Heinz Rühmann als Schüler Pfeiffer  per Beamer gezeigt. Zusätzlich wurden noch Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränke angeboten. Inklusive Aufbau, Ausschank und Abbau hatten wir insgesamt drei Schichten eingeplant. Bereits am 10.30 Uhr trafen sich die ersten rund 15 Aktiven der drei eingeteilten Mannschaften zum Aufbau. Kurz nach 14.00 Uhr begann der Ausschank des ersten Aufgusses der Feuerzangenbowle, die bei den Besuchern sehr gut ankam. Kurz nach 20.00 Uhr begann der Abbau, sodass für alle um 21.00 Uhr Dienstende war.

DSC_0226 DSC_0238

DSC_0227 DSC_0230

(Fotos: Thomas Kleinhans)

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 6. Dezember 2015 13:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Aktivitäten Einsatzabteilung, Aktivitäten Verein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.