Feuer auf einem Balkon im Schlesierring

Die Ortsfeuerwehr Geismar wurde am heutigen Montagnachmittag, den 24. Januar um 16.42 Uhr über DME zu einem Feuer in den Schlesierring alarmiert. Dort sollte ein Balkon an einem Mehrfamilienhaus brennen. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr (Wache 1) hatte den Brand aber schnell unter Kontrolle bekommen, sodass unser LF 20 KatS (1/8 mit 5 PA) seine Anfahrt um 16.53 Uhr abbrechen konnte. Das TroTLF 16 war bereits mit 1/4 abfahrbereit, brauchte aber nicht mehr ausrücken. Drei Personen wurden dem Rettungsdienst zugeführt. Bei Selbstlöschversuchen hatten sie sich alle einen Rauchgas Intox zugezogen. Nachdem die Fahrzeuge wieder im Feuerwehrhaus eingerückt waren, war auch dieser Einsatz für die OF Geismar beendet.

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 24. Januar 2022 16:42
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze, Einsätze 2022

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.