Bereitschaft wegen Gefahrstoffeinsatz

Am Mittwochnachmittag, den 24.September wurde die Ortsfeuerwehr Geismar um 16.44 Uhr über DME zur Bereitschaft am Feuerwehrhaus alarmiert. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Weende, welche die Wache Klinikum besetzte, stellten wir den Brandschutz der Stadt Göttingen sicher. Der Gefahrgutzug der Berufsfeuerwehr war zusammen mit der Uniwache seit 16.00 Uhr im Einsatz.  Auf dem Hof der Spedition Krüger in der Industriestraße war bei Rangierarbeiten ein Behälter, der ein Phenolharzgemisch enthielt, beschädigt worden. Rund 80 bis100 Liter des Stoffes flossen aus und mussten durch die Einsatzkräfte aufgenommen werden. Die restliche Flüssigkeit wurde aus dem beschädigten Behälter umgepumpt. Nachdem der Einsatz gegen 18.00 Uhr beendet war, wurde nach Herstellung der Einsatzbereitschaft der Berufsfeuerwehr die Bereitschaft um 20:45 Uhr wieder aufgehoben. Die Stärke der Ortsfeuerwehr Geismar betrug 1/18.

Teile diesen Beitrag

Autor:
Datum: Mittwoch, 24. September 2014 16:44
Trackback: WordPress › Fehler