Bereitschaft wegen Feuer in Weende

In der Nacht zu Mittwoch, den 16. Dezember wurde die Ortsfeuerwehr Geismar um 03.10 über DME von der FEL zur Bereitschaft im Feuerwehrhaus alarmiert. Grund hierfür war ein größeres Feuer im Weender Altdorf. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr mit beiden Wachen, sowie die OF Weende. Die Einsatzstelle befand sich in der „Breite Straße“ in einer ehemaligen Gaststätte, die zu einem Wohnheim umgebaut worden ist. Hier brannte im 1 Stock ein Appartement in voller Ausdehnung. Insgesamt 12 Menschen mussten teilweise über 2 Drehleitern aus dem Haus gerettet werden, hiervon kamen 4 Personen ins Krankenhaus.  Die Wache Klinikum wurde während der Einsatzdauer durch die OF Herberhausen besetzt. Die Gesamtstärke der OF Geismar betrug in dieser Nacht 1/14. Bereitschaftsende war um 05.10 Uhr

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 16. Dezember 2015 3:10
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze, Einsätze 2015

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.