Bereitschaft wegen der NPD-Demo

Um 11.36 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Geismar durch die Leitstelle der Berufsfeuerwehr Göttingen über DME zur Bereitschaft im Feuerwehrhaus alarmiert. Grund hierfür war die durch die angekündigte NPD-Demo entstanden Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet Göttingen, sowie bereits bestehende Einsätze von Fahrzeugen der Berufsfeuerwehr bei Barrikadenbränden. Zusätzlich wurden auch die Ortswehren Weende und Grone in Bereitschaft versetzt. Zu Glück kam es während der Bereitschaft zu keinen Einsätzen. Um 13.45 Uhr konnte die Bereitschaft wieder aufgehoben werden. Die Gesamtstärke der OF Geismar betrug 1/22.

Teile diesen Beitrag

Autor:
Datum: Samstag, 10. September 2016 11:36
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Einsätze, Einsätze 2016

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.