Zimmerbrand Ehrengard-Schramm-Weg

Am frühen Montagabend, den 14. März wurde die Ortsfeuerwehr Geismar um 19.24 Uhr über DME zu einem vermutlichen Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in den Ehrengard-Schramm-Weg alarmiert. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie ein NEF und ein RTW befanden sich zu dieser Zeit schon auf Anfahrt. Nachdem die ersten Kräfte der OF Geismar das Feuerwehrhaus erreicht hatten, rückte das TroTLF (1/5) unverzüglich aus. Bereits noch auf der Anfahrt konnte die Alarmfahrt abgebrochen werden. Es handelte sich „nur“ um eine auf einem Saunaofen abgelegte Fußmatte, die durch die Erhitzung zu einer Rauchentwicklung führte. So war der Einsatz gegen 20.00 Uhr für die OF Geismar bereits beendet. Die Gesamtstärke zählte an diesem Abend 1/18.

Teile diesen Beitrag
Tags »

Autor:
Datum: Montag, 14. März 2016 19:24
Trackback: WordPress › Fehler