Weihnachtsmarkt auf dem Geismar Thie

Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt auf dem Geismar Thie am 10.12.2017 war die Ortsfeuerwehr Geismar zusammen mit dem Feuerwehrverein Geismar erneut mit einem Getränkestand vertreten. Das sturmartige Wetter, das über Mittag bis in den Nachmittag über Göttingen herein brach, lies den Platz zunächst wie leer gefegt. Mit besserem Wetter füllte sich dann aber auch der Thie-Platz und Jung und Alt belebten den Weihnachtsmarkt. An unserem Stand gab es neben Glühwein und „Kaltgetränken“ wieder, fast schon traditionell, die Feuerzangenbowle.

Der eisige Wind brachte uns diesmal so einige geplatzte Glühweingläser, da die abgewaschenen Gläser erstmal auf dem Tresen einfroren und natürlich vor Freude (zer)sprangen, als der heiße Glühwein eingefüllt wurde. Dennoch konnte keiner dieser widrigen Umstände uns unsere gute Laune verderben und es war wieder ein schöner Spaß Freude und „innere Wärme“ unter unsere Mitmenschen  zu bringen.

(Text und Fotos: Florian Kruck-Steuer)

Autor:
Datum: Sonntag, 10. Dezember 2017 22:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare sind geschlossen,
aber Du kannst einen trackback auf Deiner Seite setzen.