Feuerwehrverein Geismar e.V. veranstaltete Oktoberfest

Zu einem zünftigen Oktoberfest hatte der Feuerwehrverein Geismar e.V. am Samstagabend, den 05.Oktober 2013 all seine Mitglieder und Gäste ins Feuerwehrhaus in der Kerllsgasse eingeladen.   DSC_0133 Da der Unterrichtsraum für die über 80 Anwesenden zu klein war, wurde die Fahrzeughalle zu einer schön geschmückten „Oktoberfesthalle“ umgewandelt. Die Fahrzeuge wurde, falls doch eine Alarmierung das Fest unterberechen sollte, abmarschbereit auf dem Hof postiert. An dem kalt,warmen Bufett mit Haxe, Leberkäs, Knödel, Sauerkraut,  Wurstsalat und frisch gebackene Brezeln  war nach er Eröffnung reger  Betrieb. Fehlen durfte natülich auch nicht das Oktoberfestbier.Einige kleine Spielchen wie Fingerhakeln, Maßkrugstemmen, sowie Musik und Tanz ( fast so wie in den Originalzelten der Wiesn) rundeten den gelungenen Abend ab. Der Clou aber war die Verkleidung unseres Ortsbrandmeisters Dirk Tetzlaff, der als üppige Wiesnkellnerin durch den Abend führte. Bis tief in den nächsten Morgen hinein wurde gefeiert,gegessen und getrunken. Es war wirklich ein  sehr gelungenes Oktoberfest.

DSC_0142

DSC_0134

DSC_0151

(Text+Fotos: Thomas Kleinhans)

 

Teile diesen Beitrag
Tags » «

Autor:
Datum: Samstag, 5. Oktober 2013 18:00
Trackback: WordPress › Fehler